Reiki traditionell nach Usui 1.Grad 

REIKI

ist das japanische Wort für UNIVERSELLE LEBENSKRAFT. Fließt diese Lebenskraft ungehindert in uns, geht es uns gut und wir erfahren Harmonie und seelisches, geistiges und körperliches Wohlbefinden.

Durch Stress und die Ansammlung negativer Erfahrungen kann der Fluss dieser Energie blockiert werden.

Die Wurzeln dieser Behandlungsmethode gehen auf Jesus und Buddha zurück und wurden vor gut 100 Jahren von Dr. Usui wiederentdeckt.

Durch vier traditionelle Einweihungen werden wir wieder eingestimmt auf diese kosmische Urkraft und wir werden zum bewußten Energiekanal für die Reikikraft. Das Bewußtsein wird darauf ausgerichtet.

Durch sanftes Auflegen der Hände können wir diese Energie weiterleiten. Reiki wirkt entgiftend, entspannend und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Reiki hilft bei Nervo-sität, Stress und Erschöpfungszuständen sowie Krankheiten.

Reiki fördert den liebevollen Kontakt mit uns selbst und anderen und hilft Wunden der Vergangenheit auf allen Ebenen zu heilen.

Reiki

kristallisiert sich für mich immer mehr als Wegbegleiter auf der Reise nach innen heraus.

Man sagt, Reiki stärkt die »Selbst-Heilungs-Kräfte«

Dies wird normalerweise so verstanden, dass Reiki hilft, Heilungsprozesse des Körpers zu unterstützen.

Es hat für mich auch noch den Aspekt hinzugewonnen, dass mit Hilfe von Reikii Energie die „Heilung“ zum »Selbst« gefördert wird. DAS bewusst zu SEIN, was wir in unserer Essenz sind,- Stille, Frieden.

Wenn wir unser Leben in Einklang mit der Wahrheit unseres »Höheren Selbstes« leben, wird »Selbst-Verwirklichung« ein ganz natürlicher Prozess.

So kommen wir dem Platz in uns näher, von wo aus wir unser Leben gemäß unserer Berufung und unserer Wahrheit im Vertrauen leben.

Die Qualität von Stille und Authentizität und Ausdehnung entfalten sich.

"Die Liebe

das Herz

dieser Moment

ist die Wahrheit"

                           Sri Poonjaji


Es werden Behandlungen und Kurse zu allen Graden angeboten.

Weitere Daten bitte telefonisch erfragen.

Im 1.Grad lernen wir die Behandlung am Körper. Wir schließen die Augen, gehen nach innen und werden wachsam für die subtilen, feinen Schwingungen, die uns mit Reiki durchströmen, sei es als Behandler oder Empfangender.

INHALTE dieses Wochenendes

  • vier traditionelle Einweihungen

  • Selbstbehandlung

  • Ganzkörperbehandlung

  • Kurzbehandlung

  • Chakren

  • Meditation

  • Austausch und Üben


PDF Flyer Reiki 1


Veranstaltungsort, Info, Anmeldung:

    Sannati

    R.Durben-Bollmann

    69226 Nußloch-Maisbach

    Berghalde 2a

    TEL: 06224- 16957

    Kosten: 200 €

    ZEITEN: 10.30 Uhr - ca. 17/18 Uhr

info@reiki-in-heidelberg.de

Es gibt leichte Kost. Bitte bequeme Kleidung, Decke und Socken mitbringen.

Es sind keinerlei Voraussetzungen nötig! 

Im ersten Grad Reiki lernen wir Behandlungen auf der physischen Ebene, die auch harmonisierend wirken auf den Emotionalkörper und den Mentalkörper.

Im zweiten Grad Reiki nach Usui lernen wir feinstofflichere Techniken wie Fernbehandlung, Raumreinigung, Reiki jenseits von Raum und Zeit kennen.